Jugendhaus 27

Aktuelles

Weihnchtsfeier 2018

Weihnachtsfeier 2018

Das Jahr ist schon fast zu Ende! Ist das zu fassen?

Wir möchten euch alle gerne noch einmal sehen! Am Mittwoch wollen wir unseren letzten Öffnungstag für dieses Jahr gemütlich mit euch begehen. Wir haben einige Snacks vorbereitet, und ihr dürft natürlich auch (wer möchte) noch eine Kleinigkeit zusteuern. Ansonsten freuen wir uns über aktuelle und ehemalige Besucher! Kommt am Mittwoch wie immer zwischen 15 und 21 Uhr.

Weiter geht´s dann am 7. Januar in neuer Frische :-)

 

Liebe Grüße!

Katrin und Frank! (17.12.2018)

Dienstag, 11.12.2018

Dienstag (11.12.2018) geschlossen

Hallo zusammen!

Frank und ich sind wieder auf einer Fortbildung, so dass ich entschuldigend sagen muss, das der Treff am morgigen Dienstag geschlossen bleibt.

Wir wünschen euch einen schönen Tag, und freuen uns am Mittwoch auf euch!

Katrin (10.12.2018)

Keksebacken

Morgen (30.11.19) Weihnachtsfeier im Treff 

Hallo liebe Freunde,

am morgigen Freitag findet unsere Weihnachtsfeier mit unseren jüngeren Besuchern statt. Wir werden erst Kekse backen, und danach im angenehmen Rahmen einige davon verspeisen :-).

Wir öffnen den Treff aber trotzdem auch für alle anderen Besucher!

Möchten aber vorwarnen, dass morgen die Spielemöglichkeiten durch das Backen etwas eingeschränkt sind. Trotzdem seit ihr herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf morgen!

Liebe Grüße

Katrin und Frank (29.11.2018)

 

 

 

 

1. Hilfe-Kurs 2018

1. Hilfe-Kurs 2018

Heute ist es voll im Treff, die 18 Jugendlichen sitzen in zwei Reihen und hören dem Anleiter von den Maltesern aufmerksam zu. Zwischendurch kommt Bewegung in die Gruppe, denn auflockernd zum Sitzen und Zuhören kommen viele praktische Übungen hinzu. Immer wieder teilt sich die Gruppe, denn an zwei großen Puppen werden unter anderem Herz-Lungen-Massage, Beatmung und stabile Seitenlage geübt.

Praktischerweise haben die Malteser diesmal auch eine Junior-Übungspuppe dabei, denn Romy, 16, braucht den Schein nicht nur für den Führerschein, sondern auch weil sie an der Ferienbetreuung der Grundschule Meine als Betreuer mitwirken möchte.

Auch Jonas hat einen speziellen Hintergrund für den Kurs. Er strebt an Junior Coach zu werden, um danach die Fußball D-Jugend in Meine trainieren zu können. 

Alles spannenden Felder, wo ein sicherer Umgang mit Verletzungen im Ernstfall wirklich helfen kann!

IMG 1171

 

IMG 1167 2

 

IMG 1169

IMG 1174 2

(Katrin, 17.11.2018)

 

Mittwoch, 7.11.2018 geschlossen

Hallo Zusammen,

wir bilden uns weiter! Frank und ich besuchen am Mittwoch den 7. November eine Fortbildung, daher bleibt der Treff an diesem Tag geschlossen.

Liebe Grüße, Katrin