Jugendhaus 27

Aktuelles

PEP 2021

Papenteicher Elternprogramm ist draußen

Dieses Jahr sind wir als Jugendhaus beim PEP (Papenteicher Elternprogramm) einmal mit dabei! Nämlich bei der kreativen Entdeckungsreise für Mutter und Tochter. Noch sind Plätze frei. 😊
Anmeldung per E-Mail oder telefonisch nur über die Jugendförderung Papenteich! Link für mehr Infos ist ganz unten.

Ein entspannter Nachmittag mit vielen Möglichkeiten zum kreativen Erleben und für gemeinsame Zeit. Verschiedene Kreativstationen laden ein: Beim Nähen entstehen nützliche Accessoires für den Alltag. In einer entspannten Atmosphäre lädt die Malstation mit Acryl-, Aquarell- und Softpastellfarben zum künstlerischen Ausprobieren ein. Beim Speckstein schleifen werden Schmuckstücke und nützliche Gegenstände gefeilt und geschliffen. Herstellung von Badesalz sowie Duschpralinen für Entspannungszeit für zu Hause dürfen natürlich an diesem besonderen Tag nicht fehlen. Anschließend können die individuellen Kreationen noch schön verpackt werden.

Wann: Samstag, 3. Juli 2021, 14:00 – 17:00 Uhr
Wo: Jugendhaus Meine, Bahnhofstr. 6, Teilnahme: 6,- Euro pro Person
Alter der Tochter: ab 8 Jahren

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: 05304/502-34 + 35
Link: https://www.papenteich.de/staticsite/staticsite.php?menuid=126&topmenu=50

Eure/r Ronja und Frank

(Ronja, 13.01.2021)

 

 

Ausgangssperre 01 2021

Wir bleiben erreichbar...

Moin moin ihr Lieben,

ab Dienstag, dem 12.01.2021 tritt im Landkreis Gifhorn eine nächtliche Ausgangssperre von 20 Uhr abends bis 5 Uhr morgens in Kraft. Wir sind natürlich weiter für Euch im Büro erreichbar, nur hat nicht mehr unseren üblichen Öffnungszeiten. Bis auf weiteres könnt Ihr uns zwischen 13:00 Uhr und 19:30 Uhr im Büro erreichen. Um 19:45 Uhr verlassen wir auf jeden Fall den Treff um mit der Sperrzeit nicht in Konflikt zu geraten. Haltet weiter die Ohren steif und bleibt gesund.

Eure Ronja und Frank

(Frank, 12.01.2021)

 

 

Januar Schließung

Update: verlängerte Schließungszeit

Wie wir es erwartet haben, haben wir den kompletten Januar geschlossen. Wir ziehen daher mit den Schulen mit und schließen voraussichtlich bis Ende der Zeugnisferien.

Daher hat der offene Betrieb vom Jugendhaus vorerst bis einschließlich dem 02.02.2021 geschlossen!

Bleibt bitte gesund!

Eure/r Ronja und Frank

(Ronja, 06.01.2021)

frohes neues 2021

Frohes Neues Jahr 2021

Hallo ihr lieben,

wir wünschen Euch ein frohes und gesundes neues Jahr 2021. Wir hoffen ihr hattet besinnliche Weihnachtstage und seid gut ins neue Jahr gekommen.

Leider haben wir, aufgrund der derzeitigen Situation, immer noch geschlossen, wie es ja auch schon angekündigt wurde, bis Montag dem 11.01.2021.

Wenn ihr Hilfe oder jemanden zum Reden braucht, dann sind wir auch in der Schließungszeit für Euch da! Habt Mut und spricht oder schreibt uns an. Wir beißen nicht! Ihr erreicht uns über die bekannten Plattformen: Instagram, E-Mail, Skype, telefonisch, ein klopfen am Fenster geht zur Not auch.

Diese Woche erreicht ihr mich: heute bis ca. 19 Uhr, Mittwoch und Donnerstag von ca. 13-18 Uhr. Ab Montag den 11.1 ist Frank auch wieder da.

Bleibt gesund und einen guten Start in die neue Woche!

Eure/r Ronja und Frank

(Ronja, 04.01.2021)

 

 

Lockdown 2020 die Dritte

Aller guten Dinge sind Drei …hoffen wir alle!

Hallo ihr Lieben,

wir haben es ja schon geahnt und jetzt ist es sicher. Wir schließen das dritte Mal in diesem Jahr Aufgrund der Corona-Pandemie.

Ab Mittwoch, dem 16.12.2020 bleibt das Jugendhaus 27 bis Montag, dem 11.01.2021 für den Offenen Betrieb geschlossen. Auch in diesem Lockdown sind wir wieder telefonisch, per WhatsApp und Skype für Euch erreichbar und auch die schon vereinbarten Beratungsgespräche werden noch stattfinden.

Den geplanten Kino-Nachmittag verschieben wir auf die Zeit nach dem Lockdown. Da die Weihnachtsfeier nun ausfällt, könnt Ihr Euch am Dienstag, dem 15.12.2020 noch Gebäck-Tütchen aus dem Jugendhaus mitnehmen. Solange der Vorrat reicht!

Ab Montag, dem 21.12.2020 sind Ronja und ich dann im Weihnachtsurlaub bei unseren Familien.

Ronja wird ab Montag, dem 04.01.2021 wieder im Jugendhaus sein und ich komme eine Woche später am Montag, dem 11.01.2021 dazu.

Wir wünschen Euch allen besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bitte bleibt gesund!

Eure Ronja und Frank

(Frank, 14.12.2020)